Berlin, den 05.03.2023. An diesem Wochenende richtet wir erneut den Blick auf die Themen, die Deutschland bewegt haben.

Uwe Witt setzte sich in dieser Woche kritisch mit der geplanten weiteren Verschärfung des Waffenrechts auseinander. Das geplante Verbrenner-Verbot in der EU und die Rolle der FDP in dieser Sachfrage waren ein weiteres wichtiges Thema der Woche. Er richtete einen kritischen Blick auf den Schulterschluss der Gewerkschaft ver.di mit “Fridays for Future”, Versuche politischer Einflussnahme auf Gerichte sowie das Problem der Obdachlosigkeit in Deutschland..

Am meisten Aufmerksamkeit erreichte in dieser Woche aber die Ankündigung der Grünen Öl- und Gasheizungen verbieten zu wollen.

Uwe Witt, Mitglied des Bundestags, kommentierte:

„Einer Studie zufolge, hat jeder fünfte Beschäftigte Angst um seinen Job, weil er negative Auswirkungen der verfehlten Klimapolitik auf seinen Arbeitgeber befürchtet.

Neben den Bürgern werden nämlich auch die Unternehmen immer mehr belastet, was deren wirtschaftliche Grundlage und den Wirtschaftsstandort Deutschland gefährdet. Dass damit auch Arbeitsplätze gefährdet sind, ist den Verantwortlichen in der Regierung egal. Dank ihrer ideologischen Scheuklappen stellen sie den sogenannten Klimaschutz über die Natur, die Wirtschaft, als Grundlage unseres Wohlstands, und das Wohl vieler Menschen.

So geht aber keine verantwortliche Politik. Umweltschutz muss immer auch sozialverträglich sein! Die meisten Menschen wollen gerne die Natur schützen, sie müssen es sich aber auch leisten können!

Und auf der anderen Seite den Unternehmen in Deutschland immer höhere Lasten und Kosten aufzuerlegen, zerstört die wirtschaftliche Grundlage unseres derzeitigen und zukünftigen (Rest-) Wohlstands, ohne den diese Politik gar nicht möglich wäre.

Als nächstes wollen die ideologisch freidrehenden Grünen nach dem Verbrennerverbot auch noch das baldige Verbot von Gas- und Ölheizungen verordnen.

Mal davon abgesehen, dass die Wahlfreiheit der Bürger immer mehr eingeschränkt wird, wird bei den Alternativen nur etwas von kollektivistischem Heizen, etwa per Fernwärme, geschwurbelt. Das Individualheizen soll reduziert werden. Zumal die dort vorhandenen Möglichkeiten kaum in der ausreichenden Anzahl verfügbar oder für alle bezahlbar sind. Vom Fachkräftemangel und Kapazitäten in der Installationsbranche ganz zu schweigen.

Wo bleibt da auch die Planungssicherheit? Gestern wurden Holzheizungen, z.B. mit Pellets, noch gefördert, heute sind sie Teufelszeug. Und jetzt die nächste Technologie, die den Grünen nicht passt. Was verbieten sie uns als Nächstes?

So oder so, wird es mal wieder teuer, für die Menschen in unserem Land. Ob Bauen oder Wohnen, die Bürger werden die Zeche zahlen müssen. Zugunsten einer wirkungslosen „Klimaschutzpolitik“ wird hier zerstört, was über Jahrhunderte aufgebaut wurde. Wirtschaft und Industrie, unsere Natur, Sicherheit und Wohlstand.

Was es dem Klima nützt, wenn Deutschland diesen verblendeten und weltweit einzigartigen Sonderweg weitergeht, kann man überall nachlesen. Nämlich nichts. Unser Land und seine Menschen sind dann aber im Namen der Ökologie ruiniert.”

Eine Übersicht weiterer Beiträge dieser Woche finden Sie nachfolgend auf Facebook:

+++BITTE TEILEN+++BITTE TEILEN+++BITTE TEILEN+++Heute kommentiert Uwe Witt, Ihr Abgeordneter im Deutschen Bundestag,…

Gepostet von Uwe Witt, MdB am Sonntag, 5. März 2023

+++BITTE TEILEN+++BITTE TEILEN+++BITTE TEILEN+++Uwe Witt, Ihr Abgeordneter im Deutschen Bundestag, kommentiert heute…

Gepostet von Uwe Witt, MdB am Samstag, 4. März 2023

+++BITTE TEILEN+++BITTE TEILEN+++BITTE TEILEN+++Uwe Witt ihr Abgeordneter im Bundestag in Berlin, kommentiert für Sie…

Gepostet von Uwe Witt, MdB am Freitag, 3. März 2023

+++BITTE TEILEN+++BITTE TEILEN+++BITTE TEILEN+++Uwe Witt ihr Abgeordneter im Bundestag in Berlin, kommentiert für Sie…

Gepostet von Uwe Witt, MdB am Donnerstag, 2. März 2023

+++BITTE TEILEN+++BITTE TEILEN+++BITTE TEILEN+++Uwe Witt ihr Abgeordneter im Bundestag in Berlin, kommentiert für Sie…

Gepostet von Uwe Witt, MdB am Dienstag, 28. Februar 2023